Alles begann mit einem Mofa M 5 der Marke Hercules, das jedoch nach kurzer Zeit gestohlen wurde. Ein FIAT 850 T wurde mir geschenkt (…..wenn Du den zum Laufen bringst…..kannst Du Ihn behalten!). Allerdings trennte uns eine akute Finanznot.

FIAT 850 T

FIAT 850 T

oedd52_2 oedd52_3-e1431032322662

Der total schrottreife Familien-VW-Bus T2 brachte uns noch in einen Urlaub und zum Ferrari-Lehrgang nach Italien. Er verblieb dann in Südfrankreich.

VW-Bus T2

VW-Bus T2

Der Wagen meiner Freundin überlebte meinen Überschlag bei eisglatter Fahrbahn leider nicht.

Fiat 128 Abarth

Fiat 128 Abarth

Man blieb beim Modell, da schließlich ein Teileträger da war.

Fiat 128

Der Versuch, einen Lloyd Alexander zu restaurieren scheiterte an übertriebener Perfektion, die sich nicht mit dem Kontostand vertrug.

Lloyd 600 Alexander

Lloyd 600 Alexander

Der „vererbte“ Lloyd meines Vaters war da schon genügsamer. Originale 44.000 km und nichts zu machen! Allerdings waren 30 Jahre in der Familie dann doch genug für die 19 PS!

Lloyd 600 Alexander

Lloyd 600 Alexander

1985 kam dann die Erkenntnis, dass BMW doch die besseren Alltagssportwagen für meine übersichtlichen Möglichkeiten baute. Es kamen eine Reihe kleiner 3er BMWs aus der E 21 -Serie (318-320/6-323 i), die ALLE große Freude bereiteten.

BMW 318

BMW 318

BMW 323i

BMW 323i

BMW 323i

BMW 323i

BMW 320/6

BMW 320/6

In der Frankfurter Ferrari-Zeit durften wir insgesamt drei 328 GTS und einen Mondial 3.2 bewegen (alle sponsored by friends and Sparkasse). Man war froh, als diese nach dem Preisverfall von 1989 wieder vom Hof waren.

Ferrari Mondial 3.2

Ferrari Mondial 3.2

1994 kam ein Ersthand-BMW 2500 (E 3) und Jahre später ein BMW 735 i (E 32).

BMW 2500

BMW 2500

BMW 735i

BMW 735i

Ein Ausflug in die KAWA-Biker-Welt war wunderbar…….jedoch kam sie zu spät und dauerte nur 4 Jahre.

Kawasaki 750 Zephyr

Kawasaki 750 Zephyr

Nach VIELEN Jahren konnten dann auch Träume erfüllt werden:

Porsche 928 (der erste Sportwagen, den ich als Lehrling ´mal fahren durfte!),

Porsche 928

Porsche 928

zwei Ferrari 400 i.

Ferrari 400i

Ferrari 400i

Ferrari 400i

Ferrari 400i

Ein lang gehegter Traum war auch ein Renault R 4 F 6. Durch Glück fand ich den PERFEKTEN Werkstatt-Wagen, der mir jedoch wenige Tage nach Fertigstellung durch eine unachtsame Meerbuscherin komplett zerstört wurde.

Renault R4 F6

Renault R4 F6

Renault R4 F6

Renault R4 F6

Und zum Abschluss ein Jaguar XJ 6 der 3. Serie (die 2 Jahre bei Jaguar waren nicht nur schlecht!)

Jaguar XJ6 4.2

Jaguar XJ6 4.2