Das vorerst letzte Projekt ist ebenfalls abgeschlossen. Der Rohbau wurde von Dominikanern und Haitianern gebaut. ALLES andere habe ich dann übernommen. Die Schweizer Solaranlage hat ein deutscher Elektriker montiert. Bedeutet ….. ca. 6 Stunden Montage ….. einschalten und läuft 🙂

Die Finca liegt auf einem knapp 3000 qm großen Grundstück in Sichtweite zu den anderen Häusern. Weit genug entfernt, dass der „dominikanische Lärm“ nicht mehr stört und es sogar reichlich Momente gibt, in denen man nur Frösche und Heuschrecken hört. Man kann wunderbar auf der Dachterrasse, oder dem Balkon sitzen und Flora, Fauna, Himmel, Mond und Sterne beobachten.

Man findet immer einen sonnigen oder schattigen Platz im, am und auf der „Burg“, oder auf dem üppig – mit landestypischen Bäumen, Palmen und Blumen- bepflanzten Grundstück.

Durch Solarstrom und eigenem Brunnen ist man von der stellenweise chaotischen Stadtversorgung unabhängig.

Es leben in unmittelbarer Nachbarschaft nur sehr wenige Menschen, die zudem keinen Strom haben, um Musikanlagen zu betreiben 😉

Obwohl die Burg relativ groß erscheint ist sie nur für 2 Personen ausgelegt. Sie verfügt nur über einen Wohnraum mit relativ großzügigem Duschbad.

Da ich die Finca sehr gerne selbst bewohne, um in Ruhe u.a. Wolken und Kolibris zu beobachten, wird sie nur zeitweise vermietet.

Earth View